Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines am Balaton

Artikel über den Balaton

Neuen Artikel über den Balaton schreiben


Ungarn > Balaton > Allgemeines

Gedicht über den Balaton  

Von Rappoltstein. Reise zum BalatonNatur purDer Specht am Morgen Löcher hämmert,mir so ganz allmählich dämmert,die Natur mich wirklich tief berührt.Ich lausche der Natur Geplapper,die Eidechse mich schön früh begrüßt,die Sonne mir die Nase kitzelt,was hat die Welt nur eingebüßt.In... weiter lesen


Am Strand

Ungarn > Balaton > Gyenedias > Allgemeines

Gyenesdiás - Ferienort der West-Balaton Region  

Von Tourinform Gyenesdias. Gyenesdiás ist einer der beliebtesten Ferienorte am Nordufer des Balaton, 100 km enfernt von der westlichen Grenze Ungarns, 15 km vom Fly Balaton Flughafen, und liegt direkt am Fuße des Keszthelyer Gebirges. Die 3800 Einwohner zählende Gemeinde bietet für seine Gäste ausgezeichnete... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Allgemeines

Gastfreundlichkeit in Balatonszemes  

Von hildchen49. Wir fahren schon das 7. Mal nach Ungarn, davon das 5. Mal nach Balatonszemes. Es gefällt uns dort so gut, weil es keine sogenannte Touristenhochburg ist, sondern ein kleiner beschaulicher Ort. Die Menschen sind freundlich und immer hilfsbereit, was wir sehr zu schätzen wissen. Es ist ja nichts auf... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonlelle > Allgemeines

Balatonlelle - Die schönste Stadt des Südufers  

Von Kornel Karpati. Als ich noch ein Kind war wohnte ich in Kaposvar in einer Grossstadt ca 50 km südlich von Balatonlelle. Schon damals als Kind verbrachte ich die Sommers immer in Lelle. Wegen den vielen anderen Kindern aus mehreren europäischen Ländern waren diese Zeiten sehr interessant für mich und so erlernte... weiter lesen


Balatonfüred im Winter

Ungarn > Balaton > Balatonfüred > Allgemeines

Balatonfüred im Winter  

Von Gast. Auch im Winter ist es am Balaton wunderschön. Der Balaton ist meist zugefroren und man kann darauf Schlittschuh laufen oder der neueste Mode, dem Eissegeln, nachgehen. Jedoch lädt auch die winterliche Landschaft zu schönen Spaziergängen ein.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Csopak > Allgemeines

Das Csopaker Weingebiet  

Von Gast. Das Csopaker Weingebiet liegt am nördlichen Ufer des Balaton von Zánka bis Balatonalmádi. Die bedeutendste Gemeinde ist Csopak. Das älteste Gebilde dort ist der Phyllit-Schiefer aus der Silur Zeit. Auf dem vulkanischen Gestein wachsen Trauben von guter Qualität.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonfüred > Allgemeines

Füred ein Kurbad mit Charme  

Von Matze00. Balatonfüred ist ein Kurbad und das große „Halligalli“ spielt sich eher auf der gegenüberliegenden Seeseite in Siofok ab, hier in Füred geht das Leben etwas gelassener vonstatten.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Allgemeines

Balatonszemes - bewusst klein geblieben.  

Von Globbentrotter 2. Balatonszemes liegt ungefähr in der Mitte des Balaton am Südufer. Von Balatonvoldfár aus, Richtung Fonyod, sieht man diese kleine Ortschaft, die ihr Wohnviertel auf einem kleinen Hügel erbaut hat.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Alsóörs > Allgemeines

Alsóörs - Ein stimmungvoller Ort am Nordufer  

Von Balaton.at. Alsóörs ist ein kleiner Badeort am Nordufer des Balaton. Er liegt zwischen Balatonalmádi und Balatonfüred, im Zentrum der sogenannten "Balatoner Riviera".... weiter lesen


Mopetopa

Ungarn > Balaton > Siófok > Allgemeines

Siófok - die Sommerhauptstadt am Balaton  

Von Balaton.at. Siófok gilt nicht umsonst als die Sommerhauptstadt des Balaton. Mit seinen knapp 24.000 Einwohnern erstreckt sich die Stadt über 15 Kilometer am Südufer des Sees und ist der bekanntestes Ferienort am Plattensee. Mit seinen unzähligen Stränden bietet Siófok viel Platz für Erholungssuchende. Schon... weiter lesen

1 2 3