Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Restaurant Gondola in Budaörs

Von Karoly

In Budaörs, das gleich westlich neben Budapest Richtung Balaton an der Autobahn liegt, gibt es ein Restaurant. Das Aussehen des Gebäudes ist nicht besonders auffällig, denn es wurde in der typisch ungarischen Bauweise erstellt.

Betritt man das Gasthaus, erwartet den Hungrigen eine angenehme, vielleicht sogar urige Atmosphäre mit einer großen Theke in dunklem Holz. Nach einer sehr angenehmen Unterhaltung mit dem Eigentümer, der auch als Chefkoch tätig ist, erfuhren wir, dass es im oberen Teil des Gebäudes einige Gästezimmer gibt.

Auf der Karte findet man von einfachen Speisen wie Gulyásleves bis zu extravagantem wie Hahnhodenpörkölt. Aber auch das einfachen Bécsi szelet (Wiener Schnitzel) ist vorzüglich. Die Preise liegen zwischen 5 und 9 Euro.

Nach einem hervorragendem Essen ließ ich mir die Zimmer zeigen. Sie entsprechen meiner Meinung nach einem 3 bis 4 Sterne-Hotel.

Inzwischen waren wir mit Freunden schon dreimal dort und werden es uns bei unserem nächsten Besuch in Ungarn nicht entgehen lassen, noch einmal dort einzukehren.

Adresse und Öffnungszeiten

Restaurant Gondola
Baross u. 70
2040 Budaörs
Tel. +36-23-416-774 (aus Deutschland)

Öffnungszeiten: Mo bis Fr ab 12:00 Uhr bis der letzte Gast geht

Da es nicht so viele Zimmer gibt, sollte man rechtzeitig anrufen, wenn man übernachten möchte.

Geschrieben 24.11.2002, Geändert 24.11.2002, 2567 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.