Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nationaler Gedenkpark Ópusztaszer

Von Matze00

Im letzten Jahr waren wir im Nationalen Gedenkpark Ópusztaszer. Die Anreise von Balatonfüred war allerdings ziemlich anstrengend, da wir die gesamte Strecke auf Landstraßen zurücklegen mussten. Mit allem, was sich da so tummelt: LKWs, Trecker, Pferdefuhrwerke, Busse und nicht zuletzt diese Touristen, also wir alle.

Zum Glück hatten wir eine Klimaanlage im Auto, denn das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Sonnenseite. Für die Hinfahrt brauchten wir knapp fünf Stunden und zurück etwa vier, also nicht unbedingt etwas für Kleinkinder. Trotz alle dem hat sich der Besuch aber gelohnt. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, fahrt hin (nördlich von Szeget) und erlebt es selbst.

Der Nationale Gedenkpark Ópusztaszer ist ganzjährig geöffnet. Im Winter können nur die Rotunde mit dem Rundbild sowie das Dorfmuseum von außen in der Zeit von 9-16 Uhr besichtigt werden. Die Freilichtsaison dauert vom 1. April bis 31. Oktober, Öffnungszeiten im Sommer 9-18 Uhr.

Link

Nationaler Gedenkpark Ópusztaszer - ein Erlebnis

Geschrieben 25.03.2003, Geändert 25.03.2003, 3340 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.