Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sensation in Pecs: der Dom

Von nalim

Die drittgrößte Orgel Europas befindet sich im Dom von Pécs. Für die Innenausstattung wurden 27 verschiedene Marmorsorten verwendet (Rot für die Liebe, Grün für die Hoffnung usw.). Die gesamte Decke war mit Bildern der Aposteln und von Heiligen bemalt. In der Schatzkammer befindet sich neben Bischoffsgewändern und Sakralgefässen ein wertvolles Kunstwerk aus Alabaster. Für dieses Kunstwerk bot einmal das Britische Museum 80.000.000 $.

Im Untergeschoss befand sich die Unterkirche, sie war die erste Kirche an dieser Stelle. Später wurde der heutige Dom darüber errichtet. Zur Zeit ist dort unten ein geöffnetes Grab. Die Knochen des Grabinhabers lagen oben herum. Nachdem wir noch weitere Sehenswürdigkeiten anschauten, bekam wir grünes Licht zum Bummeln.

Geschrieben 23.08.2002, Geändert 23.08.2002, 3125 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.