Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Siófok - die Sommerhauptstadt am Balaton

Von Balaton.at

Siófok gilt nicht umsonst als die Sommerhauptstadt des Balaton. Mit seinen knapp 24.000 Einwohnern erstreckt sich die Stadt über 15 Kilometer am Südufer des Sees und ist der bekanntestes Ferienort am Plattensee. Mit seinen unzähligen Stränden bietet Siófok viel Platz für Erholungssuchende. Schon Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Hotels gebaut. Zu dieser Zeit entstanden auch die wunderschönen Uferpromenaden.

Zu den interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt der Wasserturm von 1912, auf dem zentralen Szabadsag ter gelegen und das Jozsef-Beszedes-Museum (an der Sióbrücke), wo man etwas über die Geschichte des Balaton erfahren kann. Sehenswert ist auch der Hafen sowie das Meteorologische Observatorium, von wo aus das gesamte Balatongebiet die Sturmwarnungen erhält.

Auch das Siófoker Nachtleben ist einen Besuch wert. In den beiden großen Diskotheken "Palace" und "Flört" gastieren im Sommer die bekanntesten ungarischen und internationalen DJs und in den Restaurants und Bars ist bis tief in die Nacht Betrieb...

Link

Infos und Unterkunft in Siófok

Geschrieben 10.12.2002, Geändert 10.12.2002, 1662 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.