Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Badeort mit ländlichem Charm.

Von Ina123

Ich war schon einige Male in Tiszafüred und sehe, dass die Beschaulichkeit und das Provinzhafte weichen. In den letzten Jahren kamen neben neuen Ferienhäusern auch viele neue Läden dazu. Das Schwimmbad an der Tisza wurde erheblich verbessert und es gibt ein wirklich nettes Zentrum mit allen Annehmlichkeiten. Auf dem Markt ( 2 x wöchentlich) bekommt man gute Ware zu günstigen Preisen. Ferienhäuser sind auch noch preisgünstig zu buchen, z.B. am Hafen bei Albatrosz oder private Anbieter.

Gut Essen kann man im "Freitag"," Panorama", "Molnar" & Kleinigkeiten auf dem Markt und im Strandbad. Fahrräder können auch dort gemietet werden und es gibt schöne Radtouren. Hunde sind willkommen. Für Angler gibt es die Tisza mit endlosen Quadratkilometern. Boote können vor Ort gemietet werden.

Die Leute vor Ort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man kommt schnell ins Gespräch und bekommt so die besten Infos. Im Juli sind außerdem immer eine Reihe großer Feste. Ausflugsmöglichkeiten in die Berge, Budapest, Eger, usw. sind netter Tages- oder 2 Tagestouren. Eine Disco gibt es, glaube ich nicht, aber Nachtleben schon. Wer mehr Infos möchte, kann übers Internet vieles heraus finden oder mir mailen.

Geschrieben 09.09.2008, Geändert 15.09.2008, 2055 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.