Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ungarn Informationen

Artikel über Ungarn

Neuen Artikel über Ungarn schreiben


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Allgemeines

Gastfreundlichkeit in Balatonszemes  

Von hildchen49. Wir fahren schon das 7. Mal nach Ungarn, davon das 5. Mal nach Balatonszemes. Es gefällt uns dort so gut, weil es keine sogenannte Touristenhochburg ist, sondern ein kleiner beschaulicher Ort. Die Menschen sind freundlich und immer hilfsbereit, was wir sehr zu schätzen wissen. Es ist ja nichts auf... weiter lesen


Ungarn > Anreise

Anreise mit dem Zug  

Von hildchen49. Wir fahren immer mit dem Zug nach Ungarn, da wir kein Auto haben. Bis vor zwei Jahren fuhren wir immer mit dem TUI-Ferienexpress nach Ungarn an den plattensee. Der wurde leider eingestellt, ich weiß bis heute nicht wieso und keiner kann es mir erklären. Es war so bequem mit diesem Zug, weil wir Nachmittags... weiter lesen


Ungarn > Rezepte

Kaposzta Gombaval - Kraut mit Fleischklössen  

Von Gast. Zwiebeln in Öl + Schmalz goldgelb anbraten. Kraut und alle anderen Zutaten hinzugeben und mit reichlich Wasser aufgießen bis alles mehr als gut bedeckt ist. Alles ca. 1/2 - 3/4 Std. kochen lassen. In der Zwischenzeit Kloßmasse zubereiten.... weiter lesen


Ungarn > Rezepte

Orangencremetorte  

Von Karoly. Hier mal ein Rezept ohne Milch von einer guten Bekannten.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonlelle > Allgemeines

Balatonlelle - Die schönste Stadt des Südufers  

Von Kornel Karpati. Als ich noch ein Kind war wohnte ich in Kaposvar in einer Grossstadt ca 50 km südlich von Balatonlelle. Schon damals als Kind verbrachte ich die Sommers immer in Lelle. Wegen den vielen anderen Kindern aus mehreren europäischen Ländern waren diese Zeiten sehr interessant für mich und so erlernte... weiter lesen


Ungarn > Westtransdanubien > Zala, Komitat > Zalaszántó > Allgemeines

Zalaszántó - 12 km von Hévíz entfernt  

Von Marya. Sicher kennen viele Hévíz - allein schon vom warmen Wasser, den vielen 4-Sterne-Hotels und den guten Kuren. Doch wer weiss schon, dass ca. 12 Kilometer noerdlich von Hévíz (in Richtung Suemeg) die einzige Stupa Europas steht?... weiter lesen


Ungarn > Westtransdanubien > Győr-Moson-Sopron > Györ > Allgemeines

Erstaunliche Entwicklungen  

Von B-crazy. Vor 20 Jahren wohnte ich einmal in Ungarn und als ich im März 2003 endlich wieder an all die Stätten zurückkehrte, war ich zum einen Teil erstaunt, in welchem Glanz die Innenstadt erscheint und dennoch wieder in die Zeit zwischen 79-83 zurück versetzt. Das Hotel Rába könnte man auch als Jugendherberge... weiter lesen


Harley Treffen

Ungarn > Balaton > Alsóörs > Veranstaltungen

Harley-Treffen in Alsóörs  

Von Gast. Dieses Jahr zu Pfingsten findet wieder das "Osteuropäische Harley-Treffen" in Alsóörs statt. Bestimmt auch was für Nicht-Motorradfahrer. Es treffen sich Harley-Freaks aus aller Welt.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Csopak > Sehenswertes

Jásdi Pince - Der Jásdi Weinkeller  

Von Gast. Ein Besuch in der Jásdi Pince (Jásdi Weinkeller) ist, wie viele andere Sehenswürdigkeiten, ein Muss, wenn man in der Gegend von Csopak ist.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Tihany > Wanderungen

Wanderung auf Tihany  

Von Matze00. Mit der Fähre ging es von Füred rüber nach Tihany. Dort angekommen gingen wir zur Strasse hoch und wanderten nach links. Wo sich die Strasse teilt, links bleibt sie am See und rechts führt sie zum Ort Tihany hoch, befindet sich auf der rechten Seite eine lange Treppe. Nach dem Erklimmen der vielen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]