Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Balaton Informationen

Artikel über den Balaton

Neuen Artikel über den Balaton schreiben


Ungarn > Balaton > Allgemeines

Gedicht über den Balaton  

Von Rappoltstein. Reise zum BalatonNatur purDer Specht am Morgen Löcher hämmert,mir so ganz allmählich dämmert,die Natur mich wirklich tief berührt.Ich lausche der Natur Geplapper,die Eidechse mich schön früh begrüßt,die Sonne mir die Nase kitzelt,was hat die Welt nur eingebüßt.In... weiter lesen


Am Strand

Ungarn > Balaton > Gyenedias > Allgemeines

Gyenesdiás - Ferienort der West-Balaton Region  

Von Tourinform Gyenesdias. Gyenesdiás ist einer der beliebtesten Ferienorte am Nordufer des Balaton, 100 km enfernt von der westlichen Grenze Ungarns, 15 km vom Fly Balaton Flughafen, und liegt direkt am Fuße des Keszthelyer Gebirges. Die 3800 Einwohner zählende Gemeinde bietet für seine Gäste ausgezeichnete... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Essen und Trinken

Zaros Restaurant Balatonszemes  

Von Ernst Heberling. Wir möchten unserem Vorsprecher Globbetrotter3 nur beipflichten. Wir kommen schon seit 1974 nach Balatonszemes.Die ersten 20 Jahre wurde das Restaurant vom Vater des jetzigen Besitzer Janos und seiner Frau Cilla betrieben. Küchenchef ist seit eh und je Bela der Bruder von Janos.In den 36 Jahren... weiter lesen


Weinkeller

Ungarn > Balaton > Neuigkeiten

Verkehrsberuhigung am Balaton Südufer  

Von Saenger. Möchte Euch mitteilen, dass seit der Freigabe der Autobahn "M7", der Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße am Südufer des Balatons drastisch abgenommen hat. Nun kann man auch die Autobahn vom Süden bis nach Budapest durchfahren. Das letzte Teilstück Richtung Kroatien soll... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Camping Hattyú > Camping

Hattyú Camping-Balatonszemes  

Von Linde. Nachdem nun unser "zurückzurNatur" Zeltplatz dem schon lange fälligen Autobahnbau am Balaton zum Opfer gefallen ist, entschieden wir uns, im letzten Sommer direkt am Strand zu zelten.Die sanitären Anlagen waren sauber, könnten aber mal überholt werden. Das Personal war klasse,... weiter lesen


Aufgang zur Bobbahn

Ungarn > Balaton > Balatonfüzfö > Sport und Freizeit

Freizeitspass auf der Sommerrodelbahn (Teil 2)  

Von Gerardo M.. Durch die Sommerrodelbahn balatonibob, ist Balatonfüzfö zu einem festen Begriff eines jeden Urlaubers und Einheimischen am Nordufer des Plattensees geworden. Das Hallenbad in Balatonfüzfö hat aber dadurch nicht an seiner Anziehungskraft verloren. Nach wie vor trainieren hier bekannte ungarische... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Allgemeines

Gastfreundlichkeit in Balatonszemes  

Von hildchen49. Wir fahren schon das 7. Mal nach Ungarn, davon das 5. Mal nach Balatonszemes. Es gefällt uns dort so gut, weil es keine sogenannte Touristenhochburg ist, sondern ein kleiner beschaulicher Ort. Die Menschen sind freundlich und immer hilfsbereit, was wir sehr zu schätzen wissen. Es ist ja nichts auf... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonlelle > Allgemeines

Balatonlelle - Die schönste Stadt des Südufers  

Von Kornel Karpati. Als ich noch ein Kind war wohnte ich in Kaposvar in einer Grossstadt ca 50 km südlich von Balatonlelle. Schon damals als Kind verbrachte ich die Sommers immer in Lelle. Wegen den vielen anderen Kindern aus mehreren europäischen Ländern waren diese Zeiten sehr interessant für mich und so erlernte... weiter lesen


Harley Treffen

Ungarn > Balaton > Alsóörs > Veranstaltungen

Harley-Treffen in Alsóörs  

Von Gast. Dieses Jahr zu Pfingsten findet wieder das "Osteuropäische Harley-Treffen" in Alsóörs statt. Bestimmt auch was für Nicht-Motorradfahrer. Es treffen sich Harley-Freaks aus aller Welt.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Csopak > Sehenswertes

Jásdi Pince - Der Jásdi Weinkeller  

Von Gast. Ein Besuch in der Jásdi Pince (Jásdi Weinkeller) ist, wie viele andere Sehenswürdigkeiten, ein Muss, wenn man in der Gegend von Csopak ist.... weiter lesen

1 2 3 4 5