Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalócsa immer eine Reise wert

Von Bereny

Bei unserem letzten Ungarnurlaub haben wir mit einem guten ungarischen Freund eine Fahrt in die Puszta unternommen. Auf dieser Fahrt kamen wir auch nach Kalócsa. Es ist eine herrliche Stadt. Unser Freund erklärte uns, dass der Bahnhof von Kalócsa von den Frauen des Ortes mit wunderschönen Blumenmotiven handbemalt wurde.

Auch die Kirche von Kalócsa ist sehenswert. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte unbedingt der Kirche einen Besuch abstatten. Neben der Kirche steht das erzbischöfliche Palais. In diesem Palais ist eine der bedeutendsten Bibilothken Ungarns untergebracht. Man findet hier z.B. die erste Heilige Schrift Ungarns. Auch dem Paprikamuseum in Kalócsa sollte man einen Besuch abstatten. Hier erfährt man viel nützliches über den Paprikaanbau in Ungarn.

Nicht fehlen darf bei einem Besuch in Kalócsa, der Besuch auf einem in der Puszta liegenden Reiterhöfe. Die Vorführungen der Pferdehirten sind immer eine Augenweide. Besonders zu erwähnen ist noch das gute Essen in der Puszta und natürlich auch in Kalócsa.

Ihr seht also, Ungarn und seine vielfältigen Landschaften sind immer eine Reise wert.

Geschrieben 10.07.2002, Geändert 10.07.2002, 2109 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.