Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tata

Von Karoly

Das Wahrzeichen der Stadt ist die alte Burg, welche sich gut durch den Park erreichen läßt. Unweit der Burg befindet sich der "Alte See", der schon Menschen in der Steinzeit angezogen hat. Es gibt viele Ausgrabungen, die bis in die Urzeiten zurückführen.

Für Geschichtsbegierige ist Tata ein guter Tipp, der von den Touristenströmen noch nicht entdeckt wurde. Die Cifra Mühle aus dem 16. Jahrhundert ist eine Sehenswürdigkeit, die man sich beim Besuch von Tata nicht entgehen lassen sollte.

Ist man nach einem ausgiebigem Spaziergang hungrig, so bietet das "Öreg Tó" Restaurant (mittlere Kategorie) ein Angebot aus diversen Gerichten an. Möchte man in Tata fürstlich zu Mittelkategorie-Preisen essen, ist man im Kristály Barokk Restaurant des gleichnamigen Hotels richtig aufgehoben. Hier kann man zwischen ungarischen und den von zu Hause bekannten Gerichten wählen. Die Speisekarten sind auf deutsch und englisch, was auch die Belegschaft spricht.

Geschrieben 03.05.2001, Geändert 03.05.2001, 1242 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.