Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tatabánya - Echt echt

Von bayon

Tatabánya ist eine vom urtümlichen sozialen Leben Ungarns geprägte Stadt. Wer als Erholungstourist mehr oder weniger zufällig in dieses Städtchen kommt, wird wenig Bemerkenswertes feststellen. Wer aber in ein fremdes Land reist, um die Menschen kennen zu lernen, der ist im immer noch stark sozialistisch geprägtem Tatabánya bestens aufgehoben.

Meine Empfehlung: In die Randbezirke gehen, mit den Leuten dort bekannt machen, die meisten sprechen deutsch. Es soll nicht wundern, wenn man dort unvermittelt zum Abendessen eingeladen wird, die Mentalität dieser Menschen ist überwältigend!

Einziger Negativ-Tip: Wenn nicht wirklich etwas gutes kommt, möglichst die Stadthalle meiden. Renovierung vor vielen, vielen Jahren beschlossen, nie geschehen.

Link

Tatabanya Homepage (Leider keine engl. od. deutsche Version)

Geschrieben 16.05.2002, Geändert 16.05.2002, 4352 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.