Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ungarn Informationen

Artikel über Ungarn

Neuen Artikel über Ungarn schreiben


Ungarn > Nördliche Tiefebene > Jász-Nagykun-Szolnok > Cibakháza > Allgemeines

Cibakháza  

Von Kedves. Cibakháza ist ein Dorf mit ca. 4500 Einwohnern. Auch wohnen dort schon einige Deutsche oder Östreicher. Man erlebt noch das traditionelle Ungarn, die Leute mit Ihrer Gastfreundlichkeit. Wenn man in der Nähe ist, sollte man unbedingt ins Dorfleben reinschauen.... weiter lesen


Ungarn > Nördliche Tiefebene > Jász-Nagykun-Szolnok > Tiszafüred > Allgemeines

Badeort mit ländlichem Charm.  

Von Ina123. Ich war schon einige Male in Tiszafüred und sehe, dass die Beschaulichkeit und das Provinzhafte weichen. In den letzten Jahren kamen neben neuen Ferienhäusern auch viele neue Läden dazu. Das Schwimmbad an der Tisza wurde erheblich verbessert und es gibt ein wirklich nettes Zentrum mit... weiter lesen


Ungarn > Essen und Trinken

Restaurant mit ungarischer Küche  

Von Bereny. Lange Zeit war es schwer, im Südwestdeutschen Raum ein Restaurant mit ungarischer Küche zu finden. Um so erfreuter bin ich, dass es jetzt in Villingen-Schwenningen ein hervorragendes Lokal gibt, wo ungarische Spezialitäten angeboten werden. Ich kann Allen nur empfehlen, wenn Ihr mal im... weiter lesen


Weinkeller

Ungarn > Balaton > Neuigkeiten

Verkehrsberuhigung am Balaton Südufer  

Von Saenger. Möchte Euch mitteilen, dass seit der Freigabe der Autobahn "M7", der Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße am Südufer des Balatons drastisch abgenommen hat. Nun kann man auch die Autobahn vom Süden bis nach Budapest durchfahren. Das letzte Teilstück Richtung Kroatien soll... weiter lesen


Glückliche Tage  in Vemend

Ungarn > Südtransdanubien > Baranya, Komitat > Véménd > Allgemeines

Vemend unsere große Liebe   Kommentare 1

Von Gusti. Als ich im Mai 1990 das erste Mal mit meinem Verein zu Gast in Vemend war, ahnte ich nicht, daß Vemend meine zweite Heimat werden würde. Inzwischen habe ich Vemend ca. 30 Mal besucht und habe dabei viele junge und ältere Menschen kennen- und lieben gelernt. Die meiner Famlie und mir entgegengebrachte... weiter lesen


Mein Zuhause in Nádudvar

Ungarn > Nördliche Tiefebene > Hajdú-Bihar > Nádudvar > Allgemeines

Nádudvar - das Tor zur Puszta  

Von egonz. Nádudvar mit mehr als 9.000 Einwohnern befindet sich 18 km weit von Hajdúszoboszló. Die Stadt ist das westliche Tor des Hortobágyer Nationalparkes, der ein Teil des Weltkulturerbes ist. Das Zentrum von Nádudvar hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.... weiter lesen


Mohnfeld mit Blick auf Tenkes-Berg

Ungarn > Südtransdanubien > Baranya, Komitat > Pécsvárad > Allgemeines

Reiseerfahrung aus Pécsvárad  

Von blauwarumnicht. Das Dorf Pécsvárad (sprich: Petschward) ist ein Geheimtipp für Urlauber, welche sich in der Umgebung von Pécs erholen wollen. Ein Großteil der älteren Einwohner sprechen noch deutsch. Genauso wie in den meisten hier umliegenden Dörfern und Städten, von Pécs über Véménd bis Mohács. Mohács... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Camping Hattyú > Camping

Hattyú Camping-Balatonszemes  

Von Linde. Nachdem nun unser "zurückzurNatur" Zeltplatz dem schon lange fälligen Autobahnbau am Balaton zum Opfer gefallen ist, entschieden wir uns, im letzten Sommer direkt am Strand zu zelten.Die sanitären Anlagen waren sauber, könnten aber mal überholt werden. Das Personal war klasse,... weiter lesen


Ungarn > Mitteltransdanubien > Veszprém, Komitat > Sümeg > Allgemeines

Ein Tag in Sümeg  

Von Bonesbohrmann. Seit acht Jahren verbringen wir unseren Urlaub am Balaton. Ein Tag ist immer für den Besuch der Burg Sümeg reserviert. Mit der Fähre geht es nach Tihany, von dort weiter mit dem Auto in Richtung Sümeg. Die meiste Zeit fahren wir am See entlang bis Kestzhely, dann Richtung Heviz. Nun fahren wir über... weiter lesen


Aufgang zur Bobbahn

Ungarn > Balaton > Balatonfüzfö > Sport und Freizeit

Freizeitspass auf der Sommerrodelbahn (Teil 2)  

Von Gerardo M.. Durch die Sommerrodelbahn balatonibob, ist Balatonfüzfö zu einem festen Begriff eines jeden Urlaubers und Einheimischen am Nordufer des Plattensees geworden. Das Hallenbad in Balatonfüzfö hat aber dadurch nicht an seiner Anziehungskraft verloren. Nach wie vor trainieren hier bekannte ungarische... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]