Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Halbinsel Tihany

Von doreen73

Zweimal haben wir schon Urlaub auf der Halbinsel Tihany gemacht und uns hat es jedesmal super gefallen.

Wir waren im Club Tihany untergebracht, der für jeden etwas anbietet. Auch wenn das Wetter mal nicht schön sein sollte, hat man genug Abwechslung. Der Club bietet die Möglichkeit, im Hotel oder in Ferienwohnungen zu wohnen. Beides haben wir getestet und wir waren begeistert.

Die Insel an sich ist sehr schön und ein Besuch des Ortes Tihany lohnt sich. Die Kirche z. B. ist einen Ausflug wert. Diese befindet sich auf dem höchsten Punkt der Insel und man hat eine super Aussicht. Auch für alle Freunde des Marktes ist gesorgt in fast allen Straßen des Ortes kann man Händler finden. Da der Balaton bei der Insel Tihany am schmalsten ist, gibt es eine Fähre mit der man schnell auf die andere Seite des Balatons gelangt.

Im Ort Tihany gibt es viele Ferienanlagen, Hotels aber auch private Unterkünfte. Die Menschen sind sehr nett, wie eigentlich überall in Ungarn. Die Insel Tihany wird vorwiegend von deutschen und deutschsprachigen Urlaubern besucht, so daß man sich gar nicht wie im Ausland fühlt.

Fazit

Es war ein super Urlaub - ein Besuch lohnt sich!

Geschrieben 25.10.2001, Geändert 25.10.2001, 2151 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.