Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise mit Eurolines

Von Helmchen

Wer nicht mit dem eigenen Wagen nach Ungarn fahren will/kann, hat neben der relativ teuren Bahn noch die Möglichkeit, mit dem Bus zu fahren. Neben einigen kleinen Gesellschaften, die ich leider selbst nicht kenne, bieten Eurolines einen Liniendienst nach Budapest an. In Ungarn wird Eurolines von Volanbusz vertreten, in Deutschland ist das die Deutsche Touring, eine Tochter der DBAG.

Es gibt mehrere Linien:

  • T291 - Hamburg, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Dresden, Györ, Budapest.
  • T292 - Rotterdam, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Regensburg, Györ, Budapest.
  • T299 - Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München, Györ, Budapest.
Die Busse verkehren mehrmals in der Woche. Die Fahrt z.B. von Frankfurt nach Budapest dauert ca. 14 Stunden, da in regelmäßigen Abständen Pausen eingelegt werden. Die Preise bewegen sich je nach Entfernung zwischen 130,- und 230,- DM, für Kinder, Studenten und Senioren gibt es Rabatt. Zumindest die Linie T292 wird von Volanbusz bedient, d.h. die Fahrer sprechen nur sehr gebrochen Deutsch, und das Bordkino ist auf Ungarisch und ohne Untertitel. Aber es hat schon etwas, Mrs. Doubtfire auf Ungarisch zu sehen! :-)

Links

http://www.volanbusz.hu
http://www.deutsche-touring.com
http://www.eurolines.com

Geschrieben 25.10.2001, Geändert 25.10.2001, 3802 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.