Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Schlechte Straßenqualität?

Von audipower

Es gibt immer noch Menschen, die das Vorurteil hegen, ungarische Verkehrsstraßen seien noch "typische Ostblock-Straßen", in der entsprechenden minderwertigen Qualität. Dies stimmt nicht.

Denn ganz im Gegenteil konnte ich, ein langjähriger Ungarnurlauber, feststellen, dass am Straßenverkehrsnetz ziemlich viel und, was den Belag anbelangt, qualitativ gut gearbeitet wurde und immer noch wird. Allerdings kann ich nur für den Bereich "Dunantul", also Ungarn westlich der Donau, sprechen. Die größeren Verkehrstraßen, auch außerhalb von Ortschaften, haben im Nordwesten-Westen-Südwesten alle fast durchgängig eine gute, geschlossene Teerdecke.

In Ungarn hängen sich, gerade im westlichen Teil, österreichische und deutsche Firmen in die Finanzierung und den Ausbau des Streckennetzes rein. Hier lässt es sich wunderbar fahren, ohne groß Angst um sein Auto zu haben. Die eine oder andere Scheibe könnten sich durchaus auch deutsche Städte, was die Qualität der Straßenbeläge angeht, abschneiden.

Geschrieben 07.04.2002, Geändert 07.04.2002, 1322 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.