Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise mit dem Zug

Von hildchen49

Wir fahren immer mit dem Zug nach Ungarn, da wir kein Auto haben. Bis vor zwei Jahren fuhren wir immer mit dem TUI-Ferienexpress nach Ungarn an den plattensee. Der wurde leider eingestellt, ich weiß bis heute nicht wieso und keiner kann es mir erklären. Es war so bequem mit diesem Zug, weil wir Nachmittags losfuhren, die Nacht hindurch fuhren und ausgeschlafen am anderen Morgen in unserem Ort an kamen.

Nun fahren wir dieses Jahr frühmorgens los und sind am späten Nachmittag in Budapest und müssen Gottseidank nur einmal umsteigen. Aber trotz alledem ist Zugfahren eine schöne Sache. Man kann die Landschaft so richtig genießen, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, und man ist ausgeruhter.

Ich freue mich schon, denn für mich fängt Urlaub damit an, im richtigen Zug zu sitzen, der in die richtige Richtung fährt! ;-)

Geschrieben 28.06.2003, Geändert 28.06.2003, 1551 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.