Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Alternative Anreise aus Norddeutschland nach Pecs

Von audipower

Ich reise dieses Jahr wieder nach Ungarn von Hamburg aus.

Hierbei fahre ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag los (wenige LKW) und nehme die A7 bis Würzburg und dann die A3 bis Passau. Dann in Österreich weiter nach Wels und auf die A9 nach Graz.

In Graz fahre ich auf die Landstraße bis nach Fürstenfeld / Grenzübergang Heiligenkreuz.

Danach kann man entspannt Richtung Körmend, Zalaegerszeg, Kaposvar, Szigetvar, Pecs fahren.

Insgesamt sind das knappe 1.450 km, die sich gut fahren lassen, da man in Deutschland zu 100% und in Österreich zu 80% auf der Autobahn fährt. In Ungarn ist auf der beschriebenen Strecke die Straßenbeschaffenheit sehr gut, da erneuert.

Dies als eine Empfehlung von mir, bei der man die Alpen und in Österreich ein paar schöne Serpentinenfahrten auch noch sieht.

Geschrieben 03.06.2001, Geändert 03.06.2001, 1473 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.