Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reise mit der Bahn nach Gyenesdias!

Geschrieben am 28.07.2002 08:03:54

Von
Bereny
Bereny

615 x gelesen
3 Antworten

Hallo Nerz,

Wenn Du mit der Bahn nach Gyenesdiás fährst, bleibt Dir leider nur die Fahrt nach Budapest. Von Budapest geht dann ein Zug nach Balatonszentgyörgy. Hier werdet Ihr wahrscheinlich nochmal umsteigen müssen und dann nach Keszthely weiterfahren. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Zugverbindung von Budapest direkt nach Keszthely gibt. Von Keszthely geht dann ein Zug nach Gyenesdiás. Da Gyenesdiás nur ca. 4 Km von Keszthely entfernt ist, würde ich Euch empfehlen für diese Strecke ein Taxi zu nehmen. Ihr werdet dann direkt zu Eurer Unterkunft gebracht und braucht nicht noch in Gyenesdiás erst ein Taxi bestellen. Gyenesdiás hat einen sehr kleinen Bahnhof und es stehen dort keine Taxis um die Gäste in ihr Quartier zu bringen.

Was die Gehwege in Gyenesdiás angeht, so sind diese entlang der Hauptstrasse 71 durchweg asphaltiert. Auch die meisten Nebenstrassen sind, bis auf wenige Ausnahmen, alle asphaltiert.

Gute Lokale gibt es in Gyenesdiás einige. Empfehlen kann ich da z.B. das Lokal "Zum alten Fischer". Dies ist ein sehr uriges Gartenlokal mit schönem alten Baumbestand. Zu empfehlen ist auch die Nadás Czárda und das Restaurant Oàzis. Meine Frau und ich kennen diese Lokale durch unsere eigenen Urlaube in Gyenesdiás und waren stets zufrieden mit ihnen. Auch auf dem Weg Richtung Balaton bzw. Bahnhof gibt es ein gutes Lokal, leider weiss ich hier den Namen nicht mehr.

Ich hoffe Dir und Deiner Frau etwas geholfen zu haben und wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt in Gyenesdiás.

Viszontlátásra in Gyenesdiás

Mit freundlichen Grüssen
Bereny

Ps. Würde mich freuen, wenn Du mir mal mitteils wie es in Gyenesdiás Euch gefallen hat.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reise mit der Bahn nach Gyenesdias! nerz 27.07.2002 22:42
Re: Reise mit der Bahn nach Gyenesdias! Bereny 28.07.2002 08:03
Re: Reise mit der Bahn nach Gyenesdias! Bereny 28.07.2002 08:31
Re: Reise mit der Bahn nach Gyenesdias! giese 28.07.2002 09:33
Re: Reise mit der Bahn nach Gyenesdias! nerz 03.08.2002 22:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben