Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Balaton

Von Karoly

Wenn man bei stürmischen Winden am Ufer des flächenmäßig größten Sees von Europa dem Rauschen der Wellen zuhört, kommt das Gefühl in einem hoch, als stünde man irgendwo am Meer. Befindet man sich hingegen bei gutem Wetter am Südufer, scheint der See so klein zu sein, daß sogar die auf dem Berg der Halbinsel Tihany gebaute Kirche sehr gut zu sehen ist.

Mit der Fähre fährt man kaum eine viertel Stunde auf die andere Seite. Entscheidet man sich jedoch, eine Rundfahrt mit den Fähren zu machen, so ist man einen ganzen Tag beschäftigt. Wenn dann noch bei jedem Halt die Orte mit angesehen werden, ist der ganzeUrlaub weg.

Ein Highlight für Junge und Junggebliebene ist das Diskoschiff, welches von Siofok ablegt und dann die Nacht durch über den Balaton fährt. Auf dem Schiff sind riesige Boxen aufgebaut und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass man auf einem Schiff ist. Außer man geht an die Reeling zum Luft schnappen, dann sieht man die beleuchteten Ortschaften am Ufer, wie kleine Lichterketten...

Geschrieben 10.04.2001, Geändert 10.04.2001, 970 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.