Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Rezept gesucht...

Geschrieben am 28.07.2010 17:09:31

Von
anthorie
anthorie

1183 x gelesen
1 Antworten

So ist es oft. Man läßt es sich schmecken, aber fragt nicht nach dem Rezept. Irgendwann hat man dann niemanden, den man fragen könnte.
Ich glaube Du meinst "tökfözelék". Es wird aus einem ungarischen Kürbis - in D habe ich ihn noch nicht gesehen. Man sollte vielleicht nach Spargelkürbis fragen. Er ist etwa so groß, wie eine große Zucchini aber hat ganz hell grüne - grünlich weiße- Schale.
Man schält ihn, halbiert ihn. Man löffelt die Kerne heraus. Danach wird er in lange Streifen geraspelt. Man läßt ihn ein wenig stehen, dann drückt man den Saft leicht aus..
Er wird mit ganzwenig Wasser, Salz und etwas Essig angesetzt. Ohne Essig wird der Kürbis pappig. Am Ende soll er etwas säuerlich schmecken aber nicht sauer sein. Lieber am Ende noch einmal Essig dazu geben. Während des Aufkochens bereitet man eine Einbrenne aus Öl, Mehl und gemahlenem Paprika zu. Mit der Einbrenne noch ein Mal aufkochen und mit reichlich sauerer Sahne abschmecken. Dieses Gemüse paßt wunderbar zu Pörkölt.
Guten Appetit

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Rezept gesucht... zicke63 27.07.2010 14:09
Re: Rezept gesucht... anthorie 28.07.2010 17:09
Re: Rezept gesucht... anthorie 29.07.2010 10:25
Re: Rezept gesucht... stefanbacsi 10.08.2010 10:04
Re: Rezept gesucht... anthorie 11.08.2010 23:02
Re: Rezept gesucht... anthorie 24.08.2010 22:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben