Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos

Geschrieben am 11.07.2005 19:54:09

Von
Webdesigner
Webdesigner

752 x gelesen
2 Antworten

Obwohl vieles schon gesagt wurde gebe auch ich mal meinen Senf dazu.

Also ich war jetzt mehr als 10mal in Ungarn und mir ist noch nie was anhanden gekommen. Jedoch sollte man sowas nicht herausfordern indem man Wertsachen sichtbar liegen lässt.

Ich möchte mich dem Hinweis mit dem Geldwechsel nur anschließen! Auch uns hat es schon erwischt. Wir wollten damals 400DM tauschen und haben nur 400 Forint bekommen. Was bei dem Wechselkurs ein ziemlich schlechtes Geschäft ist. Also fallt bloß nicht auf dem Rummel oder so auf das angebliche Geschäft eures Lebens rein. Versucht auch nicht schlau zu sein. Die Betrüger sind euch einen Schritt voraus und ihr merkt es erst, wenn sie weg sind. Bekannten erging es ähnlich. Trotz unserer Warnung wollten sie besonders schlau sein. Auch ihr Geld war weg. Wir tauschen auch nur in der Bank oder ziehen Geld am Automaten. In manchen Orten ist es aber schwer welche zu finden.

Das mit den deutschen Polizisten am Balaton finde ich gut. Es ist auch irgendwie angenehm. Wir haben mal falsch geparkt und eine nette deutsche Polizistin hat uns freundlich hingewiesen, dies bitte nicht nochmals zu tun. Dann war die Sache erledigt. Ich will nicht sagen, dass ungarische Polizisten unfreundlich sind.

Bei den Warnwesten wollen die Österreicher in der Anfangsphase nur Ermahnen und keine Geldstrafe aussprechen. Weiß aber nicht genau, wie lange die Gnadenfrist gehen soll. Die Weste kann jedoch nicht schaden, wie bereits gesagt wurde.

P.S.: Dein Golf sollte wenig Aufmerksamkeit erregen. ;-) Abschließen solltest ihn trotzdem. *zwinker*

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Aurono 10.07.2005 17:31
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Nomade 10.07.2005 18:27
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Aurono 10.07.2005 21:18
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Bohrmann 10.07.2005 22:20
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Tímea 11.07.2005 10:54
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos anthorie 12.07.2005 14:36
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Webdesigner 11.07.2005 19:54
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Aurono 11.07.2005 22:47
Re: Mit Auto nach Ungarn zum ersten mal bitte infos Webdesigner 15.07.2005 17:52

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben