Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Balaton Informationen

Artikel über den Balaton

Neuen Artikel über den Balaton schreiben


Mopetopa

Ungarn > Balaton > Siófok > Allgemeines

Siófok - die Sommerhauptstadt am Balaton  

Von Balaton.at. Siófok gilt nicht umsonst als die Sommerhauptstadt des Balaton. Mit seinen knapp 24.000 Einwohnern erstreckt sich die Stadt über 15 Kilometer am Südufer des Sees und ist der bekanntestes Ferienort am Plattensee. Mit seinen unzähligen Stränden bietet Siófok viel Platz für Erholungssuchende. Schon... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonmáriafürdö > Allgemeines

Balatonmáriafürdö - ein kleiner Badeort am Südufer  

Von Balaton.at. Jeder der schon einmal am Balaton war kennt die großen Ferienorte wie Siófok oder Balatonfüred. Aber was ist mit den kleineren Orten am See? Máriafürdö ist so ein kleiner Ort mit nur etwa 700 Einwohnern. Der Ferienort liegt am Südufer des Sees, zwischen Balatonfenyves und Keresztúr.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonfenyves > Allgemeines

Balatonfenyves  

Von Balaton.at. Der 2.200-Einwohner-Ort Balatonfenyves liegt am Südufer zwischen Fonyód und Balatonkeresztúr und zählt zu den jüngeren Gemeinden am See.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszemes > Essen und Trinken

Restaurant Zaros  

Von Globbetrotter3. In den Jahren, in denen wir an der Südseite des Sees gewesen sind, haben wir jedesmal versucht, ein neues Restaurant zu finden. Aber immer wieder kamen wir wieder zum Restaurant Zaros zurück. Der Eigentümer Zaros Janos schafft es, seine Kunden immer wiederkommen zu lassen.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Sehenswertes

Museumsbesuche  

Von Bereny. Leider gibt es auch am Balaton mal schlechtes Wetter und man mag gar nicht vor die Tür gehen. An so einem Regentag bietet sich ein Besuch der Museen von Keszthely an.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Ausflüge

Schifffahrt auf dem Balaton  

Von Bereny. Wer mit Kindern an den Balaton fährt, der sollte auch unbedingt eine Schifffahrt auf dem Balaton unternehmen. Von Keszthely bietet sich eine Bootsfahrt nach Badacsony an. Man ist mit dem Schiff gut zwei Stunden unterwegs.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonbereny > Strände

FKK am Balaton  

Von Bereny. Leider gibt es am Balaton immer noch relativ wenige FKK-Plätze. Ein schönes FKK-Bad gibt es allerdings in Baltonberény. Es ist zum einen ein grosser FKK-Campingplatz, aber auch für alle anderen zugänglich, die ihren Urlaub nicht als Camper verbringen, sondern nur Spass am textilfreien Baden haben.... weiter lesen


Höhle Tapolca

Ungarn > Balaton > Tapolca > Allgemeines

Die Tropfsteinhöhle zu Tapolca  

Von Peggs. Wenn man die Tropfsteinhöhle nach langem Suchen endlich erreicht hat, offenbart sich dem Besucher eine sehr schöne Höhle.Im Inneren kann der Besucher zum einen die Höhle auf dem Wasserweg und zum anderen auf dem Landweg besichtigen.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Kultur und Geschichte

Keszthely im Wandel der Zeit  

Von Bereny. Keszthely wurde erstmals 1247 urkundlich erwähnt und ist somit die älteste Stadt am Südwestende des Balaton. Keszthely war schon zu jener Zeit eine kulturelle und geistliche Hochburg am Balaton. Schon 1386 wurde das Franziskanerkloster in Keszthely fertig gestellt. Die gotische Kirche des Kloster... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Balatonszeplak > Allgemeines

Ungarnurlaub 2002  

Von doreen73. Auch in diesem Jahr hat es uns wieder an den Balaton verschlagen. Dieses Jahr waren wir in Balatonszeplak im Hotel Eszüstpart. Es war ein super Hotel, sehr riesig mit einer großen Anlage zur Freizeitgestaltung wie Tennisplätze, Streetball, Minigolf, Beachvolleyball und im Hotel war ein Hallenbad... weiter lesen

1 2 3 4 5